Japan
Teekultur in höchster Perfektion - mit viel Liebe zum Produkt.
!

Japan Sencha rückstandskontrolliert

!
Größeres Bild 

 

Grüntee mit mildherbem Geschmack, gelbem Aufguß, gerbstoffarm. Durch die Zugabe von Reisstärke erhält der pulverisierte Grüntee sein Aussehen ähnlich Tannennadeln -eine besondere Spezialität und Herstellungsart

Bio Japan Sencha Grüntee Satsuma

!
Der Sencha ist der beliebteste Alltagstee der Japaner. Dieser Tee aus kontrolliert biologischem Anbau stammt aus der ersten Ernte im Mai und hat einen hocharomatischen, weich-milden Geschmack. Ein Spitzensencha, nicht nur für besondere Anlässe.

Japan "Ogasa"

!
Größeres Bild 
Ein Tee mit grasgrünem Blatt, mildem Geschmack und der typischen geschmacklichen Ausprägung japanischer Spitzentees

Genmaicha Grüntee

!
Ein Bancha versetzt mit Popcorn und geröstetem Reis, mild in der Tasse. Hochinteressanter Geschmack.

Japan Gyokuru Miyazaki Biotee

!
Größeres Bild 

UNSERE BESONDERE EMPFEHLUNG! EINER DER BESTEN TEES DER WELT!

Die wohl beste Grüntee-Spezialität aus Japan. Das Geheimnis dieser Rarität liegt in der Aufzucht der jungen Blatttriebe im Schatten. Der Tee besticht durch sein dunkelgrünes Nadelblatt, seinen duftig blumigen, fast süßlichen, hocharomatischen Geschmack.

Um ihn zu produzieren werden die Teesträucher  ab Anfang Mai für 20 Tage zu 90% im Schatten gehalten. Das reduzierte Licht bewirkt, dass die kleinen Blätter mehr Chlorophyll aber weniger Tannine enthalten. Der Tee wird mild und erhält einen süßeren, milderen Geschmack. Gyokuro wird nur einmal im Jahr geerntet, da das Abschatten die Pflanzen schwächt und diese anschließend Erholung brauchen. Der Tee besteht aus wundervoll flachen, spitzen, smaragdgrünen Nadeln mit einem weichen Geschmack und subtiler Blume.